Klangtherapie – Klangschalenmassage

In einer Klangtherapie werden keine Melodien gespielt, sondern vielmehr Klänge produziert, die die Eigenschaft haben unser rationales Bewusstsein zu umgehen und in tiefere Schichten einzudringen.

Unser Verstand neigt dazu die äusseren und gedanklichen Reize fortwährend zu analysieren und einzuordnen. Sobald wir diesen Gefühlen keinen Platz geben, öffnen wir unsere Wahrnehmung für eine körperlich spürbare Resonanz. So können wir Töne ausgliedern oder uns mit ihnen vereinen.

Klangschalen wirken bis auf die Zellebene

Bei der Klangschalenmassage setze ich Klangschalen verschiedener Grundfrequenzen und Grössen auf deinen bekleideten Körper. Ich schlage oder reibe die Schalen an oder aber ich halte sie direkt über deinem Körper, ohne ihn dabei zu berühren. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf deinen Körper. Der Schall der Klangschalen wird von deinem Körper als Vibration wahrgenommen und wirkt bis auf die Zellebene.

Selbstheilungskräfte

Wie in der Polarity-Therapie schafft die Klangtherapie – Klangmassage – einen neutralen Raum, in dem die Selbstheilungskräfte unterstützt werden. Der Entspannungseffekt wirkt auf Körper, Geist und Seele.

Ablauf einer Behandlung

Der Ablauf einer Behandlung beinhaltet ein kurzes Vor- und Nachgespräch und dauert in der Regel 60 Minuten. Die Klangtherapie – Klangschalenmassage ersetzt keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung.

Preis: 60 Minuten CHF 140.—

Bezahlung vor Ort in bar, per TWINT oder mit SumUp möglich.